Sterntalerweg 27, 97084 Würzburg-Heidingsfeld Gottesdienst, jeden Sonntag um 10 Uhr


Freikirche erklärt


Fassade der FeG

Als „Freie evangelische Gemeinde“ zählen wir zu den so genannten Freikirchen. Wir finanzieren uns durch freiwillige Spenden und nicht über Kirchensteuer. In Deutschland gehören wir zur Vereinigung Evangelischer Freikirchen (VEF), sind Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) und arbeiten verbindlich innerhalb der Deutschen Evangelischen Allianz (DEA). Die Zusammenarbeit mit anderen Christen, christlichen Gemeinschaften und Kirchen ist uns wichtig. Wir möchten so gerne zum Glauben an Jesus Christus einladen und diesen Glauben fördern.

Mitglied wird man aufgrund einer persönlichen Entscheidung. Voraussetzung ist die persönliche Glaubensbeziehung zu Jesus Christus. Wer zum Glauben an Jesus Christus findet ist eingeladen, sich nach Vorbild des Neuen Testaments durch Untertauchen taufen zu lassen. Die Mitarbeit in unserer Gemeinde geschieht nach Begabungen, die Gott gegeben hat. Dabei richten wir uns nach dem, was wir in Gottes Wort lesen und bemühen uns gleichzeitig um Kreativität und gesellschaftliche Relevanz. Wir übernehmen Verantwortung innerhalb der Gemeinde, aber auch in unserer Gesellschaft.



FeG Würzburg