Sterntalerweg 27, 97084 Würzburg-Heidingsfeld Gottesdienst, jeden Sonntag um 10 Uhr


Über uns


Frontansicht der FeG

Wir glauben, dass Gott jeden Menschen geschaffen hat und von Herzen liebt. Sein Sohn Jesus Christus wurde Mensch, damit wir durch ihn wieder in Beziehung mit Gott leben können. In Jesus Christus schenkt Gott uns neues Leben aus Gnade, ohne unsere Leistung. Und dieses Angebot ist frei und gilt jedem Menschen. Deshalb trägt unser Name das Wort „FREIE“. Es weist darauf hin, dass Gott jeden Menschen aus seinem freien Herzen heraus liebt.

EVANGELISCH“ weist darauf hin, dass wir dem Evangelium (gute Nachricht) von Jesus Christus verpflichtet sind. Diese gute Nachricht verpflichtet uns auch zu einem Leben im Glauben an Jesus Christus.

GEMEINDE“ steht dafür, dass Jesus Christus uns in eine Gemeinschaft hineinberufen hat. Wir leben unseren Glauben bewusst in der Gemeinschaft mit anderen Christen.

Als „Freie evangelische Gemeinde“ zählen wir zu den so genannten Freikirchen. Wir finanzieren uns durch freiwillige Spenden und nicht über durch Kirchensteuer. In Deutschland gehören wir zur Vereinigung Evangelischer Freikirchen (VEF), sind in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) vertreten und arbeiten verbindlich innerhalb der Deutschen Evangelischen Allianz (DEA) mit. Die Zusammenarbeit mit anderen Christen, christlichen Gemeinschaften und Kirchen ist uns wichtig. Wir möchten so gerne zum Glauben an Jesus Christus einladen und diesen Glauben fördern.



FeG Würzburg