Sterntalerweg 27, 97084 Würzburg-Heidingsfeld Gottesdienst, jeden Sonntag um 10 Uhr


MOPS Würzburg


FEG Würzburg veranstaltet die 6. MOPS Gruppe in Deutschland. MOPS heißt „Moms of Pre-Schoolers” und ist ein Programm zur Unterstützung von Müttern durch Freundschaft, Vernetzung und Diskussion mit christlicher Denkweise.

Das Programm stammt aus den USA und besteht aus kurzen, themenbezogenen, humorvollen Videos mit Diskussionsfragen – zusammen mit dem Allewichtigsten: Kaffee und Kuchen. Nach der Diskussion, basteln wir gemeinsam etwas Schönes wie eine Baumwolltasche bemalen oder eine Kerze verzieren, weil wir schöne Freundschaften bilden, wenn die Hände und Kreativität im Einsatz sind.

Das Thema für dieses Jahr heißt „In aller Fülle“ (aus Johannes 10:10) und wir diskutieren wie Spaß, Überzeugung und Zufriedenheit unsere Familien prägen kann.

Der Treff findet mit oder ohne Kinder statt. Momentan gestalten wir eine Spielecke und Krabbeldecke für die Kinder. In der Zukunft könnten wir daran denken, Kinderbetreuung anzubieten, wenn der Bedarf entsteht. Ein Treff kostet eine 3€ Spende damit wir was schönes zum Basteln kaufen können, aber einmal Schnuppern ist kostenlos.

Die MOPS Gruppe will jede Mutter dort abholen, wo sie ist und sie begleiten, während wir gemeinsam diese wundervolle, aber oft schwere und abenteuerliche Zeit der Mutterschaft gestalten. Wir wollen jede einzelne Mutter durch tiefe Freundschaften ermutigen und mit Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind, vernetzen.

Ob erst Schwanger, Adoptionsmutter, Stiefmutter, arbeitende Mutter oder Mutter zuhause, jede Mutter ist willkommen. Wir treffen uns am Dienstagvormittag einmal im Monat. Natürlich passt der Vormittag nicht allen Müttern. Wenn Sie Interesse an eine Abendgruppe hätten, bitte melden Sie sich.

Keep in touch with MOPS Würzburg! facebook.com/MOPSWuerzburg (auch ohne Konto verfügbar)



FeG Würzburg