Tafel

Die Tafel Heidingsfeld

Seit Januar 2011 gibt es in unserer Gemeinde eine Ausgabestelle:  “Tafel Heidingsfeld”.
Wir sind an die Tafel e.V. Würzburg   (www.wuerzburger-tafel.de) angegliedert.

KONTAKT: Telefon 0931-272604

Jeden Donnerstag ab ca 10.00 Uhr trifft sich ein Team von 6-8 freiwilligen Helfern, um gespendete Lebensmittel (hauptsächlich von Supermärkten und Bäckern) zu sortieren, zu säubern und ähnlich wie in einem Laden auf Tischen im Caferaum, anzurichten.

Unsere Motivation:

• Nächstenliebe in die Tat umzusetzen
  • als Gemeinde in unserem Stadtteil Heidingsfeld aktiv zu sein
  • gute Lebensmittel sinnvoll weitergeben

Ab 14 Uhr beginnt unsere Lebensmittelausgabe, dabei erhalten berechtigte Personen (weniger als 800 Euro Einkommen monatlich) Lebensmittel aus verschiedenen Bereichen wie Obst und Gemüse, Milchprodukte, Brot und Brötchen….was wir eben so bekommen. Zur Zeit kommen jeden Donnerstag 65 Haushalte in denen ca. 120 Personen leben, dabei handelt es sich um 15 Familien ( dazu gehören auch Alleinerziehende mit Kind/ern), der Rest sind Ehepaare und Einzelpersonen. Gegen 15.30 Uhr ist unsere Ausgabe beendet und alles verteilt, nun bleibt uns noch das Aufräumen. Um 16.00 Uhr treten wir ein wenig müde aber ausgefüllt und glücklich, den Nachhauseweg an.

Schreiben Sie uns

Bei Fragen zur Tafel können Sie uns hier gerne schreiben.