Unsere Vision: Gottes Gastfreundschaft durchdringt uns und unsere Welt

FeG Würzburg

Wir sind von Gottes Gastfreundschaft, (die unsere Vorstellungskraft sprengt,) überrascht, fasziniert, überwältigt, weil er uns unabhängig von unserem kulturellen und religiösen Hintergrund persönlich begegnet.

Wir wünschen jedem Menschen die Erfahrung einer persönlichen Beziehung zu Jesus Christus.
Er ermöglicht ein Leben mit Tiefgang, Orientierung und einem weiten Horizont.

Gastfreundschaft bedeutet für uns:

Wir sind eine Gemeinde, die nahe bei den Fragen, Nöten und Herausforderungen der Menschen ist.

Wir sind eine gestaltende Gemeinde. In unserer Gesellschaft wollen wir Verantwortung übernehmen und das soziale Leben mitgestalten.

Wir sind eine einladende Gemeinde. Menschen aller Generationen sind herzlich willkommen.

Gemeindeleitung

Jochen Schmidt

Paul-Gerhardt Schlegel

Ältester

Sabine Axmann

Älteste

Max Severin

Ältester

Jan-Carsten Krämer

mit wem wir verbunden sind

häufig gestellte Fragen

FREIE
Wir sind eine Freikirche, in der Freiheit ein hohes Gut ist. Dazu gehört auch die Überzeugung, dass Gott uns liebt. Seine Liebe ist an keine Voraussetzungen gebunden. Von ihm lernen wir, dass Liebe und Freiheit zusammengehören.

EVANGELISCH
weist darauf hin, dass wir dem Evangelium (gute Nachricht) von Jesus Christus verpflichtet sind. Sie lädt uns ein, Jesus Christus zu vertrauen.

GEMEINDE
steht dafür, dass wir unseren Glauben an Jesus Christus in der Gemeinschaft mit anderen Christen leben. Gemeinsam sind wir unterwegs, um Antworten auf Lebensfragen zu finden, voneinander zu lernen und uns gegenseitig zu unterstützen.

„WÜRZBURG“
Wir lieben unsere Stadt und die Menschen, die hier leben. Mit unseren Angeboten wollen wir einen Beitrag dazu leisten, dass etwas von Gottes Gastfreundschaft in Würzburg erkennbar wird. Deshalb engagieren wir uns auch in sozialdiakonischen Bereichen.

Als „Freie evangelische Gemeinde“ zählen wir zu den so genannten Freikirchen. Unsere Arbeit finanzieren wir durch freiwillige Spenden. In Deutschland gehören wir zur Vereinigung Evangelischer Freikirchen (VEF), sind Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) und arbeiten verbindlich innerhalb der Deutschen Evangelischen Allianz (DEA) mit. Die Zusammenarbeit mit anderen Christen, christlichen Gemeinschaften und Kirchen ist uns wichtig.

1. Christuszentriert: Jesus Christus ist die Mitte unseres Lebens und der Gemeinde. Wir leben durch ihn und mit ihm.
  2. Leidenschaftlich: Wir sind begeistert von Jesus, lieben seine Gemeinde und leben Hingabe auch in herausfordernden Zeiten.
  3. Teamgeist: Wir trauen einander etwas zu. Gemeinsam sind wir stärker.
  4. Füreinander: Wir sind geschwisterlich miteinander verbunden und füreinander da. Wir achten auf uns selbst und auf den anderen.
  5. Authentisch sein: Wir sind ehrlich zu uns und zueinander.
  6. Wert-schätzen: Wir pflegen einen anerkennenden Umgang. Wir sind gnädig und barmherzig miteinander.
  7. Kreativ: Wir geben Raum für Ideen und dürfen auch neue Wege entdecken und ausprobieren.
  8. Wachsen: Wir sind lernbereit und fördern die Entwicklung anderer.

Unsere Arbeit finanzieren wir durch freiwillige Spenden.

Zum Spendenportal

Mitglied wird man aufgrund einer persönlichen Entscheidung. Voraussetzung ist die persönliche Glaubensbeziehung zu Jesus Christus.

Sprich uns am Sonntag am Welcome-Point an oder schreibe uns, wenn du an Mitarbeit interessiert bist oder du Ideen hast: info@feg-wuerzburg.de