Mit dem Musical HIOB waren über 10 Teens aus unserer Gemeinde in den Osterferien an 4 Veranstaltungsorten unterwegs. Lara und Valerie haben diese Woche für uns so zusammengefasst:

Am Sonntag vor Ostern haben wir, das heißt 60 Teens mit Mitarbeitern, uns in der Grundschule bei Kronach getroffen. Wir haben von Sonntag bis Mittwochnachmittag ein komplettes Musical mit Tanz, Schauspiel, 2. Stimme, Solo und Liveband auf die Beine gestellt. Bis auf die Hauptrollen wussten wir aber noch nicht, wer welche Rolle spielt, wer beim Tanz mitmacht und wer welches Solo und 2. Stimme singt. Dies wurde alles am Sonntagabend bekanntgegeben. Dann haben wir von Montag bis Mittwochvormittag das ganze Stück geprobt.

Außer üben hatten wir leckere Snacks für zwischendurch und am Montag – und Dienstagabend war Anna vom Kloster Triefenstein zu Besuch und hat zweimal sehr coole Inputs gehalten. Außerdem haben wir auch tolle Lobpreislieder gesungen. Eines der Highlights auf dem Camp war die Kleingruppenzeit. Mit unseren Mitarbeitern haben wir über verschiedene Textausschnitte aus den Musicalsongs geredet, nachgedacht und in der Bibel gelesen.

Am Mittwoch dann war schon der erste Konzerttag. Dieses Gefühl ist unbeschreiblich, wenn man die gespannten Blicke des Publikums sieht und alle sich freuen. Jedes der drei ersten Konzerte war ein voller Erfolg.

Dreimal haben wir in Gastfamilien übernachtet und aus Erfahrung können wir sagen: Gerne wieder! Wir wurden herzlich aufgenommen und haben uns sehr wohlgefühlt.

Am Karsamstag war dann das letzte Konzert in Würzburg. Auch hier wieder ein voller Erfolg! Im Abenteuerland mussten wir uns dann voneinander verabschieden.

In diesen sieben Tagen wurden neue Freundschaften geknüpft oder man konnte seine alten Adoniakumpels wiedersehen. Diese Gemeinschaft ist jedes Jahr unbeschreiblich schön. Es ist toll zu sehen, wie wir Menschen mit unserem Musical erreichen können und ihnen die Botschaft Gottes weitergeben dürfen. Oft sind nach einem Konzert Leute auf uns zugekommen, die so gerührt von dem Stück waren und sich so sehr gefreut haben.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr mit einem neuen Musical und hoffen, dass wir wieder in Würzburg auftreten können.